Robuste Graphite®-HMIs von Red Lion erhalten globale ATEX- und IECEx-Zulassungen

Preisgekrönte Bedienfelder sind sicher für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen

York, Pennsylvania - Mai 26, 2015 - Red Lion Controls, globale Experten für Kommunikation, Überwachung und Kontrolle für Industrielle Automatisierung und Vernetzunggab heute bekannt, dass das robuste Graphite® Human Machine Interface (HMI) Bediengeräte sind für den weltweiten Einsatz zertifiziert ATEX Zone 2 / 22 und IECEx Zone 2-Umgebungen. Nach dem im letzten Jahr erteilten Status der Underwriters Laboratories (UL) Class I, Division 2 Listed, bestätigen diese Zulassungen, dass Graphite HMIs für die Verwendung mit industriellen Steuergeräten in explosionsgefährdeten Bereichen auf der ganzen Welt sicher sind.

Die Touchscreen-Graphit-HMIs von Red Lion bieten Unternehmen jetzt leistungsstarke Überwachungs- und Steuerungsfunktionen, unabhängig von der Betriebsumgebung, selbst an Orten, an denen explosionsfähige Atmosphären auftreten können, die durch Gas, Dampf, Nebel und / oder Staub verursacht werden. Dies ermöglicht Industriekunden in Märkten wie Öl und Gas, Mehl und Getreide, Bergbau, Chemie, Lackierung und Metallverarbeitung, von einer robusten Aluminiumkonstruktion, breiteren Betriebstemperaturen und hohen Schock- / Vibrationstoleranzen zu profitieren.

"Durch die Erweiterung der Graphite-HMIs von Red Lion um ATEX- und IECEx-Zertifizierungen können wir zusätzliche Märkte besser bedienen, in denen robuste, durch Sonnenlicht sichtbare Bedienfelder für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen erforderlich sind", sagte Jeff Thornton, Leiter des Produktmanagements bei Red Lion Controls. "Plug-and-Play-Erweiterbarkeit durch modulare PID-Steuerungs-, E / A- und Kommunikationsmodule in Kombination mit Crimson-Software vereinfacht die Konfiguration und vereinfacht die Integration unabhängig von der Umgebung."

Mit Graphite-HMIs können Kunden von Werken bis zu extremen Standorten Prozesse in einer Vielzahl von Branchen verbinden, überwachen und steuern, um den unterschiedlichen Anforderungen der industriellen Automatisierung gerecht zu werden. Seit der Einführung von 2013 im Juli wurde die Graphite-Plattform von Red Lion weltweit mehrfach ausgezeichnet, darunter Automatisierung Welt Auszeichnung "Erster Teamlieferant, HMI-Hardware", der "Industrial Control Award" von Anlagenbau China und "Bestes Produkt des Jahres" von Steuerungstechnik China.

Weitere Informationen zur modularen Graphite-HMI-Plattform von Red Lion finden Sie unter www.redlion.net/Graphite.

Als ein internationaler Experte für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung bietet Red Lion seinen Kunden seit über vierzig Jahren innovative Lösungen an. Unsere Automatisierungs-, Ethernet- und M47M-Mobilfunktechnologie ermöglicht Unternehmen auf der ganzen Welt eine Datenvisualisierung in Echtzeit, die Produktivität steigert.. Produktmarken sind u. a. Red Lion, N-Tron und Sixnet. Red Lion ist in York, Pennsylvania, USA beheimatet, und hat Niederlassungen in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa. Red Lion ist Teil der Spectris plc, einem Unternehmen für produktivitätssteigernde Geräteausstattungen und Steuerungen.

© 2019 Red Lion Controls, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Red Lion, das Red Lion-Logo, Crimson und Graphite sind eingetragene Marken von Red Lion Controls, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.