Red LionDie robusten Graphite®-HMIs erhalten globale ATEX- und IECEx-Zulassungen

Preisgekrönte Bedienfelder sind sicher für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen

York, Pennsylvania - Mai 26, 2015 - Red Lion Kontrollen, globale Experten für Kommunikation, Überwachung und Kontrolle für Industrielle Automatisierung und Vernetzunggab heute bekannt, dass seine robuste Graphite® Human Machine Interface (HMI) Bediengeräte sind für den weltweiten Einsatz zertifiziert ATEX Zone 2 / 22 und IECEx Zone 2-Umgebungen. Nach dem im letzten Jahr erteilten Status der Underwriters Laboratories (UL) Class I, Division 2 Listed, bestätigen diese Zulassungen, dass Graphite HMIs für die Verwendung mit industriellen Steuergeräten in explosionsgefährdeten Bereichen auf der ganzen Welt sicher sind.

Red LionDie Graphit-HMIs mit Touchscreen können Unternehmen jetzt unabhängig von der Betriebsumgebung leistungsstarke Überwachungs- und Steuerungsfunktionen bieten, selbst an Orten, an denen möglicherweise explosive Atmosphären auftreten, die durch Gas, Dampf, Nebel und / oder Staub entstehen können. Dies ermöglicht Industriekunden in Märkten wie Öl und Gas, Mehl und Getreide, Bergbau, Chemie, Lackierung und Metallverarbeitung, von einer robusten Aluminiumkonstruktion, breiteren Betriebstemperaturen und hohen Stoß- / Vibrationstoleranzen zu profitieren.

„Die Hinzufügung von ATEX- und IECEx-Zertifizierungen zu Red LionMit den Graphit-HMIs können wir zusätzliche Märkte besser bedienen, in denen robuste, durch Sonnenlicht sichtbare Bedienfelder für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen erforderlich sind “, sagte Jeff Thornton, Director Product Management bei Red Lion Kontrollen. „Plug-and-Play-Erweiterbarkeit durch modulare PID-Regelung, E / A und Kommunikationsmodule kombiniert mit Crimson Software vereinfacht die Konfiguration, um die Integration unabhängig von der Umgebung zu vereinfachen. “

Von Fabriken bis hin zu extremen Standorten ermöglichen Graphite-HMIs Kunden, Prozesse in einer Vielzahl von Branchen zu verbinden, zu überwachen und zu steuern, um den unterschiedlichen Anforderungen der industriellen Automatisierung gerecht zu werden. Seit seiner Einführung im Juli 2013 Red LionDie Graphite-Plattform hat weltweit zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter Automatisierung Welt Auszeichnung "Erster Teamlieferant, HMI-Hardware", der "Industrial Control Award" von Anlagenbau China und "Bestes Produkt des Jahres" von Steuerungstechnik China.

Für weitere Informationen über Red LionBesuchen Sie die modulare Graphite HMI-Plattform www.redlion.net/Graphite.