Robuste Graphit-HMIs von Red Lion erhalten ABS-Zulassung für maritime Anwendungen

Modulare Bedienfelder sind sicher für den Einsatz in Schiffs- und Offshore-Umgebungen

York, Pennsylvania - Sept. 21, 2015 - Red Lion Controls, globale Experten für Kommunikation, Überwachung und Kontrolle für Industrielle Automatisierung und Vernetzunggab heute bekannt, dass das robuste Graphite® Human Machine Interface (HMI) Die Bedienterminals wurden getestet, um die ABS-Standards (American Bureau of Shipping) zu erfüllen. Durch die ABS-Zulassung ist sichergestellt, dass die Ausrüstung betriebssicher ist, so dass Leben, Eigentum und die Meeresumwelt beim Einsatz an Bord von Schiffen und Offshore-Anlagen geschützt sind.

Die modularen Graphit-HMIs von Red Lion wurden ABS-geprüft und für die Überwachung und Steuerung von Geräten in maritimen Anwendungen zugelassen, die von Arbeitsbooten bis hin zu Offshore-Energie- und Gasschiffen reichen. In diesen Meeresumgebungen bieten Graphite-HMIs zuverlässige Funktionen, die die Betriebseffizienz steigern und internationale Standards für die Umweltleistung einhalten.

"Nach dem Erfolg von Graphite-HMIs in landgestützten Öl- und Gasanwendungen können wir jetzt dank der ABS-Zulassung die Anforderungen erfüllen, die mit den Schifffahrts- und Offshore-Märkten verbunden sind", sagte Jeff Thornton, Direktor für Produktmanagement bei Red Lion Controls. "Dank der Unterstützung von mehr als 300-Industrieprotokollen können unsere robusten HMIs ihren Kunden die sichere Integration leistungsfähiger Überwachungs- und Steuerungsfunktionen in maritime Umgebungen verschiedener Hersteller ermöglichen."

Neben der ABS-Zulassung sind Graphite-HMIs für Underwriters Laboratories (UL) Klasse I, Division 2 für explosionsgefährdete Bereiche und zugelassen ATEX- und IECEx-Zone 2 / 22 genehmigt für explosionsgefährdete Umgebungen. Mit der robusten Aluminiumkonstruktion, einem breiten Betriebstemperaturbereich und flexiblen Einsteckmodulen ermöglichen die Graphite-HMIs den Kunden das Anschließen, Überwachen und Steuern von Prozessen in verschiedenen Industrien, um den unterschiedlichen industriellen Automatisierungsanforderungen sowohl im Werk als auch an extremen Standorten gerecht zu werden.

Seit der Einführung von 2013 im Juli hat die Graphite-Plattform von Red Lion zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten Automatisierung Welt Auszeichnung "Erster Teamlieferant, HMI-Hardware", der "Industrial Control Award" von Anlagenbau China und "Bestes Produkt des Jahres" von Steuerungstechnik China.

Weitere Informationen zur modularen Graphite-HMI-Plattform von Red Lion finden Sie unter www.redlion.net/Graphite.

Als ein internationaler Experte für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung bietet Red Lion seinen Kunden seit über vierzig Jahren innovative Lösungen an. Unsere Automatisierungs-, Ethernet- und M47M-Mobilfunktechnologie ermöglicht Unternehmen auf der ganzen Welt eine Datenvisualisierung in Echtzeit, die Produktivität steigert.. Produktmarken sind u. a. Red Lion, N-Tron und Sixnet. Red Lion ist in York, Pennsylvania, USA beheimatet, und hat Niederlassungen in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa. Red Lion ist Teil der Spectris plc, einem Unternehmen für produktivitätssteigernde Geräteausstattungen und Steuerungen.

© 2019 Red Lion Controls, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Red Lion, das Red Lion-Logo, Crimson und Graphite sind eingetragene Marken von Red Lion Controls, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.