Red LionDie robusten Graphit-HMIs erhalten die ABS-Zulassung für maritime Anwendungen

Modulare Bedienfelder sind sicher für den Einsatz in Schiffs- und Offshore-Umgebungen

York, Pennsylvania - Sept. 21, 2015 Red Lion Kontrollen, globale Experten für Kommunikation, Überwachung und Kontrolle für Industrielle Automatisierung und Vernetzunggab heute bekannt, dass das robuste Graphite® Human Machine Interface (HMI) Die Bedienterminals wurden getestet, um die ABS-Standards (American Bureau of Shipping) zu erfüllen. Durch die ABS-Zulassung ist sichergestellt, dass die Ausrüstung betriebssicher ist, so dass Leben, Eigentum und die Meeresumwelt beim Einsatz an Bord von Schiffen und Offshore-Anlagen geschützt sind.

Red LionDie modularen Graphit-HMIs wurden ABS-geprüft und zugelassen, um Geräte in maritimen Anwendungen zu überwachen und zu steuern, die von Arbeitsbooten bis hin zu Offshore-Energie- und Gasschiffen reichen. In diesen Meeresumgebungen bieten Graphit-HMIs zuverlässige Funktionen, die zur Steigerung der Betriebseffizienz beitragen und die Einhaltung internationaler Standards für die Umweltleistung gewährleisten.

„Nach dem Erfolg von Graphit-HMIs bei landgestützten Öl- und Gasanwendungen können wir mit der ABS-Zulassung jetzt die Anforderungen erfüllen, die mit den See- und Offshore-Märkten verbunden sind“, sagte Jeff Thornton, Director of Product Management bei Red Lion Kontrollen. „Mit unseren robusten HMIs, die mehr als 300 Industrieprotokolle unterstützen, können Kunden leistungsstarke Überwachungs- und Steuerungsfunktionen sicher in maritime Umgebungen mit mehreren Anbietern integrieren.“

Neben der ABS-Zulassung sind Graphite-HMIs für Underwriters Laboratories (UL) Klasse I, Division 2 für explosionsgefährdete Bereiche und zugelassen ATEX- und IECEx-Zone 2 / 22 genehmigt für explosionsgefährdete Umgebungen. Mit der robusten Aluminiumkonstruktion, einem breiten Betriebstemperaturbereich und flexiblen Einsteckmodulen ermöglichen die Graphite-HMIs den Kunden das Anschließen, Überwachen und Steuern von Prozessen in verschiedenen Industrien, um den unterschiedlichen industriellen Automatisierungsanforderungen sowohl im Werk als auch an extremen Standorten gerecht zu werden.

Seit seiner Einführung im Juli 2013 Red LionDie Graphite-Plattform hat weltweit zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter Automatisierung Welt Auszeichnung "Erster Teamlieferant, HMI-Hardware", der "Industrial Control Award" von Anlagenbau China und "Bestes Produkt des Jahres" von Steuerungstechnik China.

Für weitere Informationen über Red LionBesuchen Sie die modulare Graphite HMI-Plattform www.redlion.net/Graphite.