Red Lion Unterstützt 4G LTE auf Sixnet® IndustrialPro® 6000 Cellular Routern

Erste robuste M2M-Geräte, die vom Bell Mobility LTE-Netzwerk zertifiziert wurden

York, Pennsylvania - Dezember 5, 2012 - Red Lion Controls, ein globaler Experte für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung, gab heute die Verfügbarkeit von 4G Long Term Evolution (LTE) -Unterstützung für seine industriellen Mobilfunkrouter der Serie Sixnet® IndustrialPro® 6000 in Nordamerika bekannt. Ab sofort sind die IndustrialPro 6000-Router die ersten robusten M2M-Geräte, die vom Bell Mobility 4G LTE-Netzwerk zertifiziert und mit diesem kompatibel sind.

LTE bietet Kunden eine schnellere drahtlose 4G-Konnektivität und eignet sich ideal für Unternehmen jeder Größe, die eine höhere Datengeschwindigkeit benötigen, wenn die Mobilfunktechnologie für primäre oder Backup-WAN-Konnektivität verwendet wird. Mit Datenraten, die bis zu 100-Zeiten schneller sind als die 2G- und 3G-Technologie, eignet sich LTE hervorragend für Remote-Büros, Videoüberwachung und Remote-Automatisierungsumgebungen.

"Da immer mehr Unternehmen drahtlose Technologien zur Überwachung und Steuerung kritischer Vorgänge an entfernten Standorten einsetzen, bietet der LTE-Support den Kunden den Vorteil von Geschwindigkeiten, die mit drahtgebundenen Breitbandverbindungen vergleichbar sind", sagte Mahesh Patel, Director of Wireless Product Management bei Red Lion Kontrollen. „Während unsere Produkte immer noch eine flexible Abwärtskompatibilität mit 3G-Netzen bieten, bietet das Hinzufügen von LTE nicht nur signifikante Leistungsverbesserungen, sondern auch eine zehnmal geringere Latenz als frühere Technologien. Erhöhte Geschwindigkeiten sind für das Streaming von Video- und Remote-Anwendungen unerlässlich, bei denen eine hohe Latenz oder Jitter einfach nicht akzeptabel sind. “

Sixnet IndustrialPro 6000 M2M-Mobilfunkrouter bieten eine sichere, kostengünstige drahtlose Verbindung zu entfernten Standorten und Assets und bieten gleichzeitig Technologie-Sicherheit von 3G bis 4G in einer einzigen Lösung. Als zuverlässige primäre WAN-Verbindung oder als Backup für vorhandene Netzwerkverbindungen eignen sich IndustrialPro-Router für raue industrielle Umgebungen wie Öl und Gas, Strom und Energie sowie Wasser- und Abwasseranwendungen, in denen der Platz möglicherweise begrenzt ist und eine drahtgebundene Konnektivität nicht möglich ist.

Um mehr darüber zu erfahren Red LionDie industriellen Ethernet-Lösungen finden Sie unter www.redlion.net oder schreiben Sie eine E-Mail an: info@redlion.net.