Red Lion Startet einen hoch skalierbaren Graphit-Edge-Controller für extreme industrielle Umgebungen

Die robuste industrielle Steuerung ermöglicht eine schnelle und einfache Implementierung für kleine bis große Steuerungs- und Überwachungsanwendungen

York, Pa. - 21. März 2017 - Red Lion Controls, globale Experten für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung, hat heute den neuen Graphite® Edge Controller vorgestellt. Der kompakte, robuste Industriesteuergerät bietet hoch skalierbare E / A und kombiniert Netzwerk- und Datenvisualisierung mit Steuerungsfunktionen nach Industriestandard IEC 61131 auf kleinem, einfach zu implementierendem Platzbedarf.

Der Graphite Edge Controller ist ideal für Kunden in der Prozess- und Fabrikautomation, die einen robusten Industrieregler mit hohen Betriebstemperaturen benötigen, um Maschinen in rauen Umgebungen zu steuern und zu überwachen. Mit benutzerfreundlichen Tools können Kunden schnell Logiksteuerungen mit den bekannten IEC 61131-Programmiersprachen erstellen und Geräte mithilfe eines der über 300 verfügbaren Industrieprotokolle miteinander verbinden. Darüber hinaus werden Datenprotokollierungs- und Web-Serving-Funktionen bereitgestellt.

„Der Graphite Edge Controller ist ein wichtiges Produkt, das abgerundet werden muss Red LionDie robuste Graphite-Plattform “, sagte Paul Bunnell, Produktmanagementdirektor für Automatisierungsprodukte bei Red Lion Kontrollen. „Dank seiner Ganzmetallkonstruktion und der weitgehend erweiterbaren E / A-Funktionen können Kunden Edge-Controller in rauesten Umgebungen in nahezu jeder Größenordnung einsetzen - von Fabrikautomationsanwendungen bis hin zu Remote-Prozessanwendungen.“

Red LionDer Graphite Edge Controller enthält Crimson® 3.0 Software mit Crimson Steuerung, die Kunden die Möglichkeit bietet, Geräte mithilfe von über 300 Industrieprotokollen miteinander zu verbinden und Programmiersprachen nach IEC 61131 wie Kontaktplanlogik, Funktionsblock und strukturierten Text zu verwenden, um bestimmte Anwendungsanforderungen zu lösen. „Die Hinzufügung dieser Steuerungsoptionen zu unserem robusten Crimson Kommunikationsfähigkeiten bedeuten, dass Unternehmen die Gerätekosten und die Systemkomplexität reduzieren können, ohne die Zuverlässigkeit oder Flexibilität zu beeinträchtigen “, sagte Bunnell.

Zusätzlich zum integrierten E / A-Steckplatz zur Unterstützung kleiner Anwendungen kann der Graphite Edge Controller mithilfe von problemlos für große Anwendungen skaliert werden Red Lion Erweiterungsgestelle aus Graphit. Mit den Erweiterungs-Racks können bis zu 24-Zusatzmodule zu einem Edge-Controller hinzugefügt werden. Die Module bieten erweiterte Funktionen, einschließlich analoger und digitaler E / A, PID-Steuerung und zusätzlicher spezialisierter Kommunikationsoptionen wie DeviceNet und PROFIBUS DP. Mit ihrer robusten Aluminiumkonstruktion, einem breiten Betriebstemperaturbereich und einer breiten Palette von Steckmodulen ermöglicht die Graphite-Plattform den Kunden, Prozesse anzuschließen, zu überwachen und zu steuern, um den unterschiedlichen Anforderungen der industriellen Automatisierung sowohl im Werk als auch an extremen Standorten gerecht zu werden.

Um mehr über das erfahren Red Lion Graphite Edge Controller, besuchen Sie www.redlion.net/GraphiteEdge.

Für weitere Informationen über Red LionBesuchen Sie die Graphite-Plattform www.redlion.net/Graphite.

© 2020 Red Lion Controls, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Red Lion, das Red Lion Logo, Crimson und FlexEdge sind eingetragene Marken von Red Lion Controls, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.