Red Lion führt hoch skalierbaren Graphite Edge Controller für extreme industrielle Umgebungen ein

Die robuste industrielle Steuerung ermöglicht eine schnelle und einfache Implementierung für kleine bis große Steuerungs- und Überwachungsanwendungen

York, Pennsylvania - März 21, 2017 - Red Lion Controls, weltweite Experten für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für industrielle Automatisierung und Vernetzung, hat heute den neuen Graphite® Edge Controller vorgestellt. Der kompakte, robuste Industrieregler bietet hochskalierbare E / A und kombiniert Netzwerk- und Datenvisualisierung mit IEC 61131-Steuerungsfunktionen nach Industriestandard auf kleinem Raum.

Der Graphite Edge Controller ist ideal für Kunden in der Prozess- und Fabrikautomation, die einen robusten Industrieregler mit hohen Betriebstemperaturen benötigen, um Maschinen in rauen Umgebungen zu steuern und zu überwachen. Mit benutzerfreundlichen Tools können Kunden schnell Logiksteuerungen mit den bekannten IEC 61131-Programmiersprachen erstellen und Geräte mithilfe eines der über 300 verfügbaren Industrieprotokolle miteinander verbinden. Darüber hinaus werden Datenprotokollierungs- und Web-Serving-Funktionen bereitgestellt.

"Der Graphite Edge Controller ist ein wichtiges Produkt zur Abrundung der robusten Graphite-Plattform von Red Lion", sagte Paul Bunnell, Produktmanager für Automatisierungsprodukte bei Red Lion Controls. „Dank seiner Ganzmetallkonstruktion und der breit erweiterbaren E / A-Funktionen können Kunden Edge-Controller in rauesten Umgebungen praktisch in jeder Größenordnung einsetzen - von Fabrikautomationsanwendungen bis hin zu Remote-Prozessanwendungen.“

Der Graphite Edge Controller von Red Lion enthält Crimson® 3.0-Software mit Crimson Control, mit der Kunden Geräte über 300-Industrieprotokolle miteinander verbinden und IEC 61131-Programmiersprachen wie Kontaktplanlogik, Funktionsblock und strukturierten Text verwenden können, um spezifische Anwendungsanforderungen zu lösen . „Durch die Hinzufügung dieser Steuerungsoptionen zu unseren robusten Crimson-Kommunikationsfunktionen können Unternehmen die Gerätekosten und die Systemkomplexität senken, ohne Abstriche bei der Zuverlässigkeit oder Flexibilität machen zu müssen“, sagte Bunnell.

Zusätzlich zum integrierten E / A-Steckplatz zur Unterstützung kleiner Anwendungen kann der Graphite Edge Controller mithilfe von problemlos für große Anwendungen skaliert werden Red Lion Graphite-Erweiterungsgestelle. Mit den Erweiterungs-Racks können bis zu 24-Zusatzmodule zu einem Edge-Controller hinzugefügt werden. Die Module bieten erweiterte Funktionen, einschließlich analoger und digitaler E / A, PID-Steuerung und zusätzlicher spezialisierter Kommunikationsoptionen wie DeviceNet und PROFIBUS DP. Mit ihrer robusten Aluminiumkonstruktion, einem breiten Betriebstemperaturbereich und einer breiten Palette von Steckmodulen ermöglicht die Graphite-Plattform den Kunden, Prozesse anzuschließen, zu überwachen und zu steuern, um den unterschiedlichen Anforderungen der industriellen Automatisierung sowohl im Werk als auch an extremen Standorten gerecht zu werden.

Weitere Informationen zum Red Lion Graphite Edge Controller finden Sie unter www.redlion.net/GraphiteEdge.

Weitere Informationen zur Red Lion's Graphite-Plattform finden Sie unter www.redlion.net/Graphite.

Als ein internationaler Experte für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung bietet Red Lion seinen Kunden seit über vierzig Jahren innovative Lösungen an. Unsere Automatisierungs-, Ethernet- und M47M-Mobilfunktechnologie ermöglicht Unternehmen auf der ganzen Welt eine Datenvisualisierung in Echtzeit, die Produktivität steigert.. Produktmarken sind u. a. Red Lion, N-Tron und Sixnet. Red Lion ist in York, Pennsylvania, USA beheimatet, und hat Niederlassungen in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa. Red Lion ist Teil der Spectris plc, einem Unternehmen für produktivitätssteigernde Geräteausstattungen und Steuerungen.

© 2019 Red Lion Controls, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Red Lion, das Red Lion-Logo, Crimson und Graphite sind eingetragene Marken von Red Lion Controls, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.