Red Lion Controls ernennt Jack Lee zum Präsidenten

Industrieveteran folgt Mike Granbys siebzehnjähriger Amtszeit als Präsident

York, Pennsylvania - Oktober 27, 2016 - Red Lion Controls, globale Experten für Kommunikation, Überwachung und Kontrolle für Industrielle Automatisierung und Vernetzunggab heute die Ernennung von Jack Lee zum Präsidenten des Unternehmens bekannt. Jack, dessen Ernennung sofort wirksam wird, wird seinen Sitz in der Zentrale von Red Lion in York, Pennsylvania, haben.

Jack Lee folgt auf Mike Granby, der siebzehn Jahre lang Präsident von Red Lion war, und verlässt das Unternehmen, um andere unternehmerische Projekte zu verfolgen. Mike kam durch den Erwerb des von ihm gegründeten britischen Geschäfts Paradigm Controls zu Red Lion in 1996.

„Jack verfügt über umfassende Erfahrung in Industriemärkten, einschließlich der Geschäftsentwicklung im schnell wachsenden Bereich des industriellen Internets der Dinge. Aufgrund seiner Führungsqualitäten und seines globalen industriellen Hintergrunds eignet er sich gut, um Red Lion in die nächste Phase zu führen “, sagte Jo Hallas, Business Group Director bei Spectris plc. "Wir möchten uns bei Mike für seinen beachtlichen Beitrag zu Red Lion bedanken, der das Unternehmen in seiner langjährigen Tätigkeit zu einer vertrauenswürdigen Marke für industrielle Automatisierung und Vernetzung gemacht hat."

Jack war Senior Vice President und Managing Director der Business Group Surface Equipment and Automation der Dover Corporation, bevor er zu Red Lion wechselte. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Emerson tätig, unter anderem als Leiter der Akquisition und Integration des Mess- und Regelungsgeschäfts in Bristol. Zu Beginn seiner Karriere hatte er Positionen bei Solvay und Pennzoil inne. Er hat einen Master-Abschluss in Chemieingenieurwesen von der University of Houston und einen MBA von der Northwestern University.

"Ich freue mich auf die Gelegenheit, Red Lion voranzubringen, da es Kunden dabei hilft, Einblicke in das Geschäft zu gewinnen, indem die Kommunikation verbessert und die Produktivität durch branchenführende Lösungen gesteigert wird", sagte Jack Lee, Präsident von Red Lion. "Red Lion verfügt über großes Talent, Technologie, Partnerschaften und globale Reichweite. Wir werden auch in Zukunft Innovationen entwickeln und uns auf die Bereitstellung eines starken Kundenservice konzentrieren."

Weitere Informationen zu Red Lion finden Sie unter www.redlion.net.

Als ein internationaler Experte für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung bietet Red Lion seinen Kunden seit über vierzig Jahren innovative Lösungen an. Unsere Automatisierungs-, Ethernet- und M47M-Mobilfunktechnologie ermöglicht Unternehmen auf der ganzen Welt eine Datenvisualisierung in Echtzeit, die Produktivität steigert.. Produktmarken sind u. a. Red Lion, N-Tron und Sixnet. Red Lion ist in York, Pennsylvania, USA beheimatet, und hat Niederlassungen in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa. Red Lion ist Teil der Spectris plc, einem Unternehmen für produktivitätssteigernde Geräteausstattungen und Steuerungen.

© 2019 Red Lion Controls, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Red Lion, das Red Lion-Logo, Crimson und Graphite sind eingetragene Marken von Red Lion Controls, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.