Neue Gigabit-Ethernet-Switches von Red Lion vereinfachen die Konfiguration bei robusten Leistungs- und Sicherheitsfunktionen

N-Tron® Serie NT5000 Gigabit-Industrie-Switches setzen einen neuen Standard für Leistung, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit, mit Sicherheitsfunktionen, die darauf ausgelegt sind, Netzwerke verbunden und geschützt zu halten.

York, Pennsylvania – 23. Januar 2023 - Red Lion, ein Hersteller innovativer Technologien, die es Industrieunternehmen ermöglichen, auf ihre Daten zuzugreifen, diese zu verbinden und zu visualisieren, stellt vor N-Tron®-Serie NT5000 Gigabit Managed Layer 2 Ethernet-Switches. Da Industrien auf der ganzen Welt ihre Abläufe digital transformieren und optimieren, ist ein zuverlässiger und sicherer Netzwerkzugriff absolut entscheidend. NT5000-Switches und ihre Gigabit-Geschwindigkeit wurden entwickelt, um die Netzwerksicherheit und -zuverlässigkeit für Industrieunternehmen aller Größen und Umgebungen zu verbessern.

Der NT5000 maximiert die Betriebsleistung und Systemverfügbarkeit durch nahtlose Integration, fortschrittliche Verwaltungs- und Diagnosefunktionen, Netzwerkredundanz und mehrstufige Sicherheit und hilft Unternehmen, die Anforderungen an Informationstechnologie und Betriebstechnologie für eine zuverlässige Kommunikation zu erfüllen.

„Ein klares, umfassendes und schnelles Netzwerkmanagement ist für Unternehmen unerlässlich, um eine maximale Betriebszeit zu erreichen“, sagte Diane Davis, Director of Product Management, Networking, bei Red Lion. „Die einfache grafische Benutzeroberfläche des NT5000 umfasst eine logische Ansicht, die aktive Ports, Stromversorgung, Temperatur und Kontaktrelaisstatus des Switches sowie farbcodierte Anzeigen für Portverkehr und Ereignisse anzeigt, damit Administratoren mögliche Netzwerkunterbrechungen in Echtzeit schnell erkennen und beheben können. Zeit, was dazu beiträgt, die Gesamtbetriebskosten zu senken.“

Die in den USA entwickelten und montierten NT5000-Switches sind in 6-, 8-, 10-, 16- und 18-Port-Konfigurationen in allen Kupfer- oder einer Mischung aus Kupfer- und Glasfaseroptionen erhältlich, die spezifische Installationsanforderungen erfüllen können. Mit einem langlebigen Metallgehäuse und einem großen Temperaturbereich ist der NT5000 eine kompakte Lösung für den zuverlässigen Betrieb in rauen Industrieumgebungen, einschließlich Fabrikautomation, Robotik, Lebensmittel und Getränke, Öl und Gas, Schifffahrt und Eisenbahn.

Optimierte Einrichtung
Das Konfigurieren von Switches kann ein verwirrender und zeitaufwändiger Prozess sein. Der NT5000 wurde für eine schnelle und einfache Bereitstellung direkt nach dem Auspacken entwickelt. Die moderne, grafische Benutzeroberfläche enthält einen Konfigurationsassistenten, der den Benutzer durch die Ersteinrichtung führt.

Mehrschichtige Sicherheit
Die heutigen Cybersicherheitsbedrohungen können schwerwiegende Folgen haben. Nicht alle Switches verfügen über die mehrstufige Netzwerksicherheit, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Der NT5000 bietet Kennwortverschlüsselung, mehrstufigen Benutzerzugriff und MAC-Sicherheit, IEEE 802.1X mit RADIUS-Remote-Authentifizierung und mehr. Administratoren können das Ereignis und das Syslog anzeigen, um den Status des Netzwerks in Echtzeit zu sehen und Benachrichtigungen über Zugriffsversuche oder Konfigurationsänderungen zu erhalten. Der Schalter kann so eingestellt werden, dass Benutzer- oder Portanmeldeinformationen nach fehlgeschlagenen Zugriffsversuchen automatisch deaktiviert werden.

Anspruchsvolle Diagnostik und Management
Der NT5000 verfügt außerdem über:

• Grafische Dashboards
  • N-Ring™ Auto Member
  • Port-Mirroring
  • Kabeldiagnose
  • STP / RSTP / MSTP
  • IGMP v1 / v2 / v3
  • SNMP v1 / v2 / v3
  • NTP, LLDP und LACP
  • Schneller Start, der den Datenverkehr in weniger als 20 Sekunden ermöglicht
  • Breite Schock- und Vibrationstoleranz
  • Umfangreiche Konformitätszertifizierungen, einschließlich Produktsicherheit: (UL/CUL) Normale und gefährliche Standorte, Emissionen/Immunität: FCC/ICES/CE, ATEX/IECEx, Marine: ABS, Bahn: EN 50155, EN 50121, EN 61373, UKCA

Besuchen Sie redlion.net/nt5000 für mehr Informationen www.redlion.net.

Über Red Lion

Red Lion ist "THE Industrial Data Company™. Wir ermöglichen Industrieunternehmen weltweit, den Wert von Daten zu erschließen. Wir entwickeln und stellen innovative Produkte und Lösungen für den Datenzugriff und die Vernetzung und Visualisierung von Daten. Die globalen Produktions- und Supporteinrichtungen des Unternehmens beliefern Kunden in den Industriesegmenten Fabrikautomation, alternative Energie, Öl und Gas, Energie und Versorgung, Transport sowie Wasser und Abwasser. Wir bieten skalierbare Lösungen für Cloud-Konnektivität, Edge-Intelligence und Asset-Management, industrielle Ethernet-Switches sowie branchenführende Digitalanzeigen und HMI-Bedienpanels für eine Datentransparenz in Echtzeit zur Steigerung der Produktivität.

Weitere Informationen finden Sie unter www.redlion.net.

© 2023 Red Lion Controls, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Red Lion, der Red Lion Logo, N-Tron, N-Ring, THE Industrial Data Company sind Warenzeichen von Red Lion Controls, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.