Red Lion Controls führt neue Generation von HMIs für die Fabrikautomation ein

Neue CR1000- und CR3000-HMIs mit Crimson® 3.1-Software Verbessern die Entwickler- und Benutzererfahrung, bieten Protokollkonvertierung, Datenprotokollierung und Webserver zur Überwachung und Steuerung

York, Pennsylvania - September 26, 2017 - Red Lion Controls, globale Experten für Kommunikation, Überwachung und Kontrolle für Industrielle Automatisierung und Vernetzung, gab heute die neueste Generation von Human Machine Interfaces (HMIs), CR1000 und CR3000, bekannt. Beide Produkte verwenden die neue Crimson® 3.1-Software, die neben Protokollkonvertierung, Datenprotokollierung und Webserver für die Fernüberwachung und -steuerung noch mehr ansprechende Schnittstellen mit erweiterten Designfunktionen bietet.

Die neuen CR1000- und CR3000-HMIs sind in einer Vielzahl von Größen erhältlich, von 4.3 Zoll bis 15 Zoll und bieten eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten, um den realen Herausforderungen der heutigen Fertigungsumgebung mit unterschiedlichen Herstellern gerecht zu werden. Diese HMIs bieten Kunden die Möglichkeit, Geräte verschiedener führender Hersteller schnell miteinander zu verbinden, dank der eingebauten und ständig wachsenden Bibliothek von mehr als den mit Crimson 300 verfügbaren industriellen Protokollen von 3.1. Aktualisierte und erweiterte Symbolbibliotheken und -primitive mit Anti-Aliasing-Rendering sowie die Möglichkeit, 16M-Farben zu unterstützen, bieten Designern zusätzliche Optionen für die Erstellung von Schnittstellen, die eine höhere visuelle Wirksamkeit mit einem natürlicheren Erscheinungsbild bieten. Dies führt zu Bildschirmen, die das Lernen des Bedieners beschleunigen ermöglichen ein besseres Verständnis von Informationen, Symbolen und Nachrichten auf dem Bildschirm.

Crimson 3.1 enthält außerdem neue Funktionen und Verknüpfungen, die den Entwicklungsprozess einfacher als je zuvor machen. „Die Crimson-Software von Red Lion ist bekannt für ihre Benutzerfreundlichkeit, aber mit der Veröffentlichung von Crimson 3.1 und diesen neuen HMIs haben wir das noch weiter vorangetrieben“, sagte Paul Bunnell, Director Product Management, Automation bei Red Lion Controls. „Integratoren verfügen jetzt über noch mehr Funktionen, die die Erstellung von Datenbanken beschleunigen. Von der Neuordnung der Reihenfolge der primitiven Elemente in Bibliotheken, um die am häufigsten verwendeten Elemente leichter zu finden, und den Benutzern die Möglichkeit zu geben, eine benutzerdefinierte Favoritenliste zu erstellen, suchen wir weiterhin nach Wegen, die Benutzererfahrung intuitiv und mühelos zu gestalten. “

Mit einem integrierten Webserver ermöglicht CR3000 Benutzern die sichere Überwachung und Steuerung ihrer Anwendung über PCs, Tablets oder Smartphones. SMS-Textnachrichten und E-Mail-Warnungen informieren Sie frühzeitig über Prozessprobleme, wodurch kostspielige Ausfallzeiten vermieden werden. Darüber hinaus bietet der CR3000 eine Datenprotokollierung, die sowohl für die Fehlerbehebung als auch für die Einhaltung behördlicher Auflagen von entscheidender Bedeutung ist. "Die Echtzeit-Datenprotokollierung ermöglicht fortlaufende Prozessverbesserungen sowie eine sofortige Fehlerbehebung", sagte Jeff Thornton, Produktmanager für Indication & Interface bei Red Lion Controls. "Benutzer können jetzt direkt auf Trenddaten mit mehr Tools zugreifen, um den Abfrageumfang mit einfachen, intuitiven Tastensteuerungen einzugrenzen oder zu erweitern."

Die neuen HMIs sind in einem robusten Polycarbonat-Gehäuse untergebracht und adressieren die Herausforderungen der Fertigungsumgebung mit breiten Betriebstemperaturen von -10⁰C - + 50⁰C, hoher Schock- und Vibrationstoleranz und einer IP66-Einstufung. Sie sind ideal für Branchen wie Fertigung, Verpackung, Lebensmittel und Getränke sowie Kunststoffe.

Weitere Informationen zu Red Lion und seinen neuen, robusten CR-HMIs finden Sie unter hier.

Als ein internationaler Experte für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung bietet Red Lion seinen Kunden seit über vierzig Jahren innovative Lösungen an. Unsere Automatisierungs-, Ethernet- und M47M-Mobilfunktechnologie ermöglicht Unternehmen auf der ganzen Welt eine Datenvisualisierung in Echtzeit, die Produktivität steigert.. Produktmarken sind u. a. Red Lion, N-Tron und Sixnet. Red Lion ist in York, Pennsylvania, USA beheimatet, und hat Niederlassungen in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa. Red Lion ist Teil der Spectris plc, einem Unternehmen für produktivitätssteigernde Geräteausstattungen und Steuerungen.

© 2019 Red Lion Controls, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Red Lion, das Red Lion-Logo, Crimson und Graphite sind eingetragene Marken von Red Lion Controls, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.