Red Lion Fügt ein neues Sixnet® EtherTRAK® E / A-Modul hinzu und erweitert die RTU-Firmware

Flexible industrielle Automatisierungslösung erweitert Konfigurations- und Funktionsoptionen für Öl-, Gas-, Wasser- und Abwasserumgebungen

York, Pa. - 14. Januar 2014 - Red Lion Controls, globale Experten für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung, hat heute ein neues EtherTRAK®-2-E / A-Modul angekündigt (E2-MIX20884-D) und erweiterte Firmware für die RTUs der Sixnet®-Serie. Red LionDas neue Sixnet EtherTRAK-2-E / A-Modul ist ideal für verteilte und lokale E / A-Anwendungen, die eine hohe Dichte gemischter E / A-Typen erfordern.

Das E2-MIX20884-D-Modul bietet zwei Ethernet-Ports, die den Einsatz in fehlertoleranten Ringtopologien ermöglichen, und bietet die folgenden Ein- und Ausgänge:

• Diskret: bis zu 20-Eingängen, darunter vier isolierte Hochgeschwindigkeitszähler und acht Ausgänge
  • Analog: acht 4-20mA-Eingänge und vier 0-20mA-, 4-20mA-, 0-5V-Ausgänge

Dank dieser hohen Dichte an gemischten E / A können Kunden die Kosten gegenüber herkömmlichen E / A mit einer einzigen Funktion senken. Die vier isolierten Hochgeschwindigkeitszählereingänge des Moduls können für Messanwendungen und Durchflussmengenanwendungen verwendet werden, beispielsweise für Öl- und Gasanwendungen sowie für Wasser- und Abwasseranwendungen.

„Das robuste Design unserer Sixnet RTUs und EtherTRAK-2-E / A-Module ermöglicht den Einsatz in praktisch jeder rauen Remote-Anwendung“, sagte Jacob Colegrove, Produktmanager bei Red Lion Kontrollen. "Darüber hinaus bieten die jüngsten Firmware-Verbesserungen verschiedene Funktionen, um die Systemzuverlässigkeit zu erhöhen und die Fernverwaltung unserer RTUs zu vereinfachen."

Mit erweiterter Firmware, Red LionDie RTUs bieten eine einfache und dennoch leistungsstarke Möglichkeit, entfernte Standorte in extremen Umgebungen rund um die Uhr zuverlässig zu überwachen und zu steuern. Die neue Firmware für die Sixnet-Serien ST-IPm-6350, VT-mIPm-245-D, VT-mIPm-135-D, VT-IPm2m-213-D und VT-IPm2m-113-D.

RTUs bietet Funktionen, die Folgendes umfassen:

• Atomic Configuration wird geladen: Automatisiert den Remote-Konfigurationsprozess, um Kunden Zeit zu sparen, indem sie Hunderte von RTUs stapelweise laden. Benutzer können entweder manuell oder über die Befehlszeile eine Konfiguration erstellen und in die RTU laden.
  • UDR-A-Protokoll: authentifiziertes Protokoll, mit dem Kunden Ressourcen besser schützen können, indem der Zugriff auf die RTU auf der Grundlage benutzerspezifischer Berechtigungsnachweise eingeschränkt wird.
  • SNTP-Synchronisationsbit (Simple Network Time Protocol): zeigt an, wann die SNTP-Zeitsynchronisation erfolgreich ist. Überwacht verbundene RTUs mit einem Zeitserver, um sicherzustellen, dass die Systemuhren synchronisiert werden.
  • Datalog-Statusbits: erhöht die Diagnose, indem angezeigt wird, wann Datenprotokollkonfigurationen in die RTU geladen wurden.