Red Lion Controls erweitert Portfolio von PID-Reglern

Erweiterte und zuverlässige Prozesssteuerung nun praktisch und kostengünstig vereint.

York, Pa. – 17. April 2018 – Red Lion Controls, ein globaler Experte für Kommunikation, Überwachung und Steuerung in der industriellen Automatisierung und Vernetzung, stellt heute neue, zusätzliche Funktionen für seine PXU-Serie von PID („Proportional-Integral-Derivative“)-Reglern bekannt, u. a. Ramp/Soak, CT-Eingang, 2. analoger Eingang und 2. analoger Ausgang. Die PXU-Serie wurde entwickelt, um eine akkurate, zuverlässigere Steuerung von einem breiten Spektrum von Prozessen, u. a. Temperatur, Durchfluss und Druck, mit einem einzigen Modell zu ermöglichen.

Produktionstechniker und Maschinenkonstrukteure haben jetzt die Möglichkeit, aus einem breiten Sortiment von Reglern mit unterschiedlichen Funktionen in drei Größen (1/16-, 1/8- und 1/4-DIN-Modelle) auszuwählen. Die Integration mit einer Crimson 3.x-kompatiblen Hardware von Red Lion bietet eine komplette Anzeige-, Datenerfassungs- und Kontrolllösung für praktisch jede Anwendung.

Die zusätzlichen Funktionen ermöglichen es Kunden, eine einzige Quelle für ihren Bedarf an Prozesssteuerungen zu nutzen. Zum Beispiel für Prozesse mit verschiedenen Temperaturen ermöglicht die Funktion Ramp/Soak eine Programmierung von Zeitleiste versus Temperatur für den Prozess inklusive einer automatischen Durchführung per PXU. Mit dem CT-Eingang können Hochstromsignale in niedrigere Signale konvertiert werden, um sicher von einem PID-Regler oder einer Digitalanzeige akzeptiert zu werden. Bei der Sollwertänderung eines PID-Reglers per Fernzugriff ermöglicht der 2. analoge Eingang die Modifizierung von einem externen Gerät aus.

„Indem wir PID-Regler mit einer Reihe von verschiedenen Funktionen anbieten, zusammen mit der Möglichkeit einer einfachen Integration einer HMI, genießen Kunden den Vorteil, eine Lösung zu kaufen, die alles bewerkstelligt, was ihre Anwendungen erfordern“, sagte Jeff Thornton, Produktmanager bei Red Lion Controls. „Viele Benutzer haben Anwendungen, die spezifische Merkmale und Funktionen benötigen. Unser Angebot bietet die Flexibilität für eine einfache Anpassung einer kompletten Lösung von einem einzigen Hersteller.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.redlion.net/de. Für den Download der Software Crimson 2.1 für die Konfiguration eines Gerätes, klicken Sie bitte auf www.redlion.net/crimson-21

Als ein internationaler Experte für Kommunikation, Überwachung und Steuerung für die industrielle Automatisierung und Vernetzung bietet Red Lion seinen Kunden seit über vierzig Jahren innovative Lösungen an. Unsere Automatisierungs-, Ethernet- und M2M-Mobilfunk-Technologien ermöglichen Unternehmen auf der ganzen Welt eine Datenvisualisierung in Echtzeit zur Steigerung der Produktivität. Unsere Produkte werden unter den Markennamen Red Lion, N-Tron und Sixnet vertrieben. Red Lion ist in York, Pennsylvania, USA beheimatet und betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa. Red Lion gehört zur Spectris PLC-Gruppe, ein Unternehmen für produktivitätssteigernde Instrumente und Steuerungen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.redlion.net/de.